Modul 4 – Kolloquium Master/Diplomanden
Informationen zur Veranstaltung im LSF
Diese Veranstaltung richtet sich an alle, die am Fachgebiet Stätdtebau, Stadtgestaltung und Bauleitplanung eine Diplomarbeit oder Masterthesis erarbeiten.
Vor und während der Diplom- bzw. Masterarbeit oder der Promotion stellen sich viele Fragen: Wie kann ich mein Thema konkretisieren und eingrenzen? Wie baue ich meine Arbeit auf? Wie gehe ich methodisch vor? Welche inhaltlichen Aspekte will ich herausarbeiten? Welche formalen Aspekte sind zu beachten?
Das Kolloquium bietet die Gelegenheit, sich über diese und andere Fragen auszutauschen und Anregungen einzuholen. Dabei können sowohl allgemeine Aspekte der Erstellung wissenschaftlicher Arbeiten als auch individuelle Fragen und Probleme während der Diplomarbeit, der Masterthesis oder der Dissertation diskutiert werden.
