Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Archiv

 

Tagung Innenstadt NRW 2021: Innenstadt ner (er-)finden

Dokumentation_Tagung-Innenstadt2021_web-1_low

23.11.2021 – Interessante Diskussionen zum Thema "Innenstadt neu (er)finden" mit Beiträgen von Studierenden unserer Fakultät Raumplanung auf der diesjährigen Tagung Innenstadt, veranstaltet vom Netzwerk Innenstadt NRW.

Schaut es euch an!

 

1. Termin - PlanBude, Hamburg (23.11.2021) | Städtebauliches Kolloquium "Wer, Wann, Wie?" (WiSe 21/22)

211123-1-Termin_SBP-Kolloquium_WS-21-22

15.11.2021 – Unser städtebauliches Kolloquium findet wieder im Präsenzform statt!
Dieses Semester beschäftigen wir uns mit koproduktive und kollaborative Stadtproduktionen. Wir wollen einen Blick auf beispielhafte Prozesse und Projekte werfen, die zeigen, wie die verschiedenen Akteurssphären – Zivilgesellschaft, Staat/Kommune und Markt – wann in Stadtentwicklung einbezogen werden können, zu welchen Zeitpunkten wer wie mitwirken kann, und wer also wie und wann Stadt produziert. Der erste Termin findet 23.11.2021 um 18 Uhr im Rudolf-Chaudoir-Pavillon (Campus Süd) statt. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Link zur Anmeldung hier: forms.gle/iRSVxakBHSjdPzK97

 

Save the Date I Städtebauliches Kolloquium (WiSe 2021/2022)

211025 Save the Date_final-500p

25.10.2021 – SAVE THE DATE!!!!
Wir freuen uns sehr, in diesem Wintersemester wieder präsenziell zu unserem städtebaulichen Kolloquium zusammenkommen zu dürfen.
Diesmal lautet das Thema der Beitrags- und Diskussionsreihe "Wer, wann, wie? Koproduktive und kollaborative Stadtproduktionen".
Wir freuen uns auf euch!

 

Herzlich willkommen, Prof. Dr.-Ing. Renée Tribble!

Renee-Tribble-F_300px

15.09.2021 – Zum 1. September 2021 hat Frau Professorin Dr. Renée Tribble die Leitung des Fachgebiets Städtebau, Bauleitplanung und Stadtgestaltungsprozesse übernommen.

Wir freuen uns sehr darüber und heißen Frau Professorin Tribble herzlich willkommen!

 

Städtebau im Dialog - 3. Staffel, 2. Folge - Interview mit Tim Heide

SID_S03F02-Heide_350x350

24.08.2021 – Unser heutiger Gast ist der Architekt Tim Heide vom Büro Heide & von Beckerath.
Tim hat bereits zahlreiche Wohnungsbauprojekte realisiert und hat uns einen Einblick in die Möglichkeiten und Grenzen der Architektur gegeben. Dabei haben wir auch über die Flexibilität von Gebäuden gesprochen und inwiefern man die Anpassungsfähigkeit von Architektur antizipieren kann.